top of page

Über uns

Zusammen die Arbeitswelt von morgen gestalten

Unsere Geschichte

Mein Name ist Reinhard Amann.

​​

Bereits vor 25 Jahren habe ich den Kampf mit der Papier- und Informationsflut begonnen. In meinem Unternehmen fehlte es damals an Transparenz und Kontrolle. Wir verbrannten immer mehr Zeit und Geld mit aufwendiger Papierarbeit, vor allem bei Suche und Ablage von Dokumenten und Informationen. Meine Mitarbeiter und ich waren richtig frustriert!

Uns war klar, es musste sich etwas ändern und zwar schnell! Wir mussten digitalisieren!

Dabei ging es aber nicht nur um Dokumente und Prozesse, sondern vor allem auch um die Mitarbeiter, denn Sie waren es, die mit der neuen digitalen Welt zurecht kommen mussten!

Nach langer Recherche fanden wir dann die passende Lösung, die sowohl einfach und praktikabel zu bedienen, gleichzeitig aber auch flexibel und ausbaufähig für verschiedene Themenbereiche einsetzbar war! 

So schafften wir es binnen weniger Wochen, Papier weitgehend aus unserem Büro zu verbannen, Ordnung und Transparenz in unsere Informationsverarbeitung zu bringen und endlich wieder Zeit für unsere eigentlichen Aufgaben zu haben.
Unsere Mitarbeiter waren begeistert!

​​

Diese Erfolgsgeschichte war für mich dann Anlass, das Thema Digitalisierung in Unternehmen zu einer meiner Lebensaufgaben zu machen und den erarbeiteten Nutzen und das zugehörige Wissen weiterzugeben.

​​

Mittlerweile profitieren über hundert mittelständische Unternehmen von unseren Digitalisierungslösungen und damit von dauerhaft bis zu 90% geringeren Such-, Ablage- und Verarbeitungszeiten, bei gleichzeitig mehr Qualität, Transparenz und Geschwindigkeit in ihren Prozessen.

Setzen auch Sie auf So geht papierlos!

Finales Portrait_mittig.jpg
bottom of page